Watt´n Typ

Sonnenuntergang Hilgenriedersiel

Damit fing alles an...

Jörg

Gästeführungen im Nationalpark Wattenmeer sind Vertrauenssache!

 

Als Einheimischer habe ich schon früh im Leben eine Faszination für das Wattenmeer mit seinen dynamischen Vorgängen verspürt.

Oft stand ich als Kind auf dem Deich und habe mich gefragt, wo eigentlich das Wasser bleibt.

 

Das hat mich dann dazu bewogen, die staatliche Wattführer-Prüfung abzulegen. Was anfangs Hobby war, hat sich im Laufe der Zeit zu einer Berufung entwickelt.

Gelernt habe ich einen klassischen Outdoor-Beruf, der sich mit der Tier- und Pflanzenwelt und den ökologischen Zusammenhängen darin befasst.

 

Meine Leidenschaft für das Wattenmeer brennt jedoch nicht nur bei „Ebbe“, denn seit ein paar Jahren habe ich mir einen Traum erfüllt und ein historisches „Plattboden-Segelschiff“ gekauft. Egal welche Tide herrscht, man findet mich draußen.

 

Ich lade Sie ein, mit mir die Begeisterung und die Fürsorge für diesen schützenwerten Lebensraum zu teilen.

 

Heute weiß ich, wo das Wasser bleibt und viele andere, spannende Dinge dazu!