RIFFGAT-Tour für Jugendliche und Erwachsene

Hier wird´s abenteuerlich!

Wir entfernen uns auf der 3stündigen Tour soweit von der Küste, dass wir die ersten Priele und das Fahrwasser erreichen. Die Erklärungen unterwegs sind dem Alter der Teilnehmergruppe angemessen und zeigen Ihnen die Zusammenhänge in diesem einzigartigen Lebensraum auf.

 

Preis

 Erwachsene u. Jugendliche (ab 14 Jahre)              15,00 €

 

Ausrüstung

  • Dem Wetter angemessene Bekleidung (ggf. Wechselbekleidung im Auto)
  • Sonnenschutz
  • Festsitzende Turnschuhe oder Neoprenschuhe
  • Barfußlaufen ist wegen der Gefahr von Schnittverletzungen nicht möglich

Diese Tour ist auf 20 Teilnehmer begrenzt

Die kleine Ortschaft Hilgenriedersiel war schon um 1800 Postkutschenstation für die Überfahrt zur Insel Norderney. Heute hat dieses Beförderungsmittel längst ausgedient. Auf dieser alten Route starten wir unsere Tour ins Watt.

Der Weg an den Naturstrand führt uns durch eine der wenigen Salzwiesen, die im Nationalpark noch betreten werden dürfen. Die dann folgenden Wattflächen sind fest und angenehm zu laufen.

 

Viele Entdeckungen und Geheimnisse warten darauf, gelüftet zu werden!

 

Treffpunkt

Hilgenriedersiel liegt ca. 12 km von Norddeich entfernt. Folgt man der Straße durch den Ort über einen alten Deich, erreicht man unmittelbar danach den Parkplatz. Die Verlängerung der Zufahrtstraße führt direkt an den Hauptdeich, an dem der Treffpunkt ist.